Die Durchstarter im Internet

Start-Ups

Auch in 2013 gab es wieder viele Firmengründungen, neue Internet Auftritte und erfolgsversprechende Start-Ups. Natürlich haben es nicht alle geschafft, den angestrebten Erfolg zu erreichen. Einige dümpeln vielleicht einfach so vor sich hin, andere sind direkt wieder verschwunden, doch es sind auch richtige Durchstarter dabei zu finden. Von der letzteren Art soll hier etwas ausführlicher die Rede sein. Hierbei orientiere ich mich bei der Auswahl an der aktuellen Ausgabe vom Online Magazin Internethandel.de. Dieses berichtet in seiner Titelstory ausführlich über erfolgreiche Start-Ups aus dem Jahr 2013.

Die Erfolgsstorys des Jahres

Natürlich ziehen die erfolgreichsten Neugründungen auch die meiste Aufmerksamkeit auf sich, wohl kaum jemand interessiert sich wirklich für das Mittelmaß oder gar für die Gescheiterten. Erfolg ist eben anziehend und attraktiv, und sicherlich wollen alle Gründer gerne zu diesem erlauchten Kreis gehören. Wer dabei ist, hat zumindest schon mal eine wichtige Hürde überwunden, allerdings darf dann kein Stillstand folgen.

Doch auf was genau gründet sich eigentlich dieses starke Interesse an den Erfolgreichen? Vielleicht ist manchmal auch ein bischen Neid dabei, sicherlich Respekt und Anerkennung, doch der wichtigste Punkt: Wie haben die das konkret gemacht? Genau, es hat noch nie geschadet, von den Erfolgreichen zu lernen, und sich so Einiges an- oder sogar abzuschauen.

Internethandel.de

Kreative Ideen sind gefragt

Wenn ich mir die Auswahl so ansehe, bin ich erstaunt und positiv überrascht über die Vielzahl an tollen Ideen, die hier umgesetzt und verwirklicht wurden. So manch ein Leser fragt sich hierbei bestimmt “Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?”.

Das Team von Internethandel.de hat darauf geachtet, dass sich die Neugründungen in erster Linie auf das Internet beziehen, und dass schon eine gewisse Präsenz im Markt vorhanden ist, bzw. dass die Start-UPs schon bei Gründerwettbewerben positiv aufgefallen sind. So können hier tatsächlich die Top Start-UPs aus 2013 präsentiert werden.

 

 

Einige Beispiele:

  • Zeilenwert.de: Dienstleister im ebook Bereich
  • Deinbiogarten.de: Hochwertige Bioprodukte
  • Pretalouer.de: Verleih von Top Fashion
  • Tollabox.de: Spiel- und Bastelideen
  • Hellofresh.de: Wöchentliche Kochboxen

Und noch viele weitere Gründer, die mit ihren Ideen den Erfolg verdient haben. Wer neugierig geworden ist, sollte sich jetzt schnell die kostenlose Leseprobe von Internethandel.de holen.

 

 

You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “Die Durchstarter im Internet”

  1. Klar ist, wer neu dabei ist, kann sich nicht ausruhen, denn dann geht die Arbeit erst richtig los. Das Augenmerk liegt bei den Start-up-Unternehmen und die sind dann sicherlich erst recht unter druck, um Ihre Position zu halten und zu verbessern. Alle Welt erwartet dann etwas. Vg. Maik Strunk

Leave a Reply