Neues SEO Werkzeug: Das Manhatten Tool

Manhatten Tool

Nein, nicht um das Manhatten Projekt, sondern um das Manhatten Tool geht es hier in dem Beitrag, letztgenanntes scheint mir auch viel nützlicher zu sein. Nun gibt es ja schon einige SEO Tools, mit dem Manhatten Tool kommt jetzt noch ein Neues dazu.

Ist SEO eigentlich noch zeitgemäß?

Ganz klar ja meine ich, die Suchmaschinenoptimierung hat immer noch einen sehr hohen Stellenwert im Online Marketing Mix, obwohl oder vielleicht gerade weil in den letzten Jahren das Social Media Marketing an Bedeutung gewonnen hat. Eine hohe Positionierung in den Suchmaschinen ist immer noch in den allermeisten Fällen äusserst wertvoll.

Was ist das Manhatten Tool?

Es handelt sich um ein Werkzeug für Online Marketing, genauer gesagt für Suchmaschinenmarketing und auch für SEA, also für Suchmaschinenwerbung. Die Software ist übrigens komplett in deutsch, der Firmensitz ist in Bonn.

Positiv erwähnenswert ist, dass ein kostenloser 14 tägiger Test des Tools möglich ist. Dieser wird nicht automatisch verlängert, sondern läuft von alleine aus, womit also kein Risiko eingegangen wird.

Manhatten Tool

Manhatten Tool Startbildschirm

 

Hierzu einfach auf “Jetzt kostenlos testen” klicken, Daten eingeben und anschließend die email Adresse bestätigen. Das war es schon, jetzt kann man sich einloggen und direkt loslegen.

Nach dem Test oder natürlich auch sofort kann das Manhatten Tool käuflich erworben werden, es wir eine monatliche Nutzungsgebühr fällig. Zur Zeit stehen 2 Varianten zur Verfügung, die sich im Funktionsumfang unterscheiden, eine dritte abgespeckte Alternative ist geplant.

Bei den angegebenen Preisen handelt es sich übrigens um Bruttopreise, also inklusive der Steuer. Bis zum 31. März 2013 gelten noch reduzierte Einführungspreise.

Das Manhatten Tool im Einsatz

Nach dem Login landet man sofort auf dem übersichtlichen Dashboard, siehe dazu den folgenden Screenshot:

Manhatten Tool

Manhatten Tool Dashboard

 

Im Dashboard können die nötigen Einstellungen vorgenommen werden sowie die gewünschten Keywords und Domainnamen eingegeben werden. Das lässt sich aber besser ausprobieren als beschreiben, weshalb ich nochmals auf die kostenlose Testmöglichkeit verweise.

Besonders gut gelöst und daher erwähnenswert ist die Funktion, schnell und einfach eigene Keywords hinzufügen zu können.

Fazit: Ich meine ein nützliches und einfach zu bedienendes Tool! Auf jeden Fall lohnt es sich, die Software mal zu testen, um sich ein eigenes Bild zu machen. Der 14 Tage Test ist ja wie schon gesagt kostenlos und unverbindlich. Hierzu einfach auf https://www.manhattan-tool.com/ klicken.

 

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply