Unterstützung für Gründer: Mit der passenden Geschäftsidee in die berufliche Selbständigkeit

Wie finde ich bloß die richtige Geschäftsidee?

Jeder Existenzgründer steht am Anfang vor dieser essentiellen Frage.  Doch wie kann der angehende Geschäftsmann bzw. die Geschäftsfrau vorher wissen, welches Modell nun das “Richtige” ist?

Eigentlich gar nicht, aber durch eine sorgfältige Planung lassen sich die Risiken doch stark minimieren. Das Internet hat nicht nur die Möglichkeiten zur Existenzgründung erweitert und vereinfacht, es bietet auch eine schier unüberschaubare Fülle an Informationen für den Gründer in spe.

Die Qualität der angebotenen Informationen ist naturgemäß äusserst unterschiedlich, hier sollte man wirklich auf Qualität achten.

Ein aus meiner Sicht empfehlenswertes Portal ist Geschäftsideen.de, hier werden zur Zeit sage und schreibe 231 verschiedene  Ideen vorgestellt, die jede Woche sogar noch um 2 neue Ideen erweitert werden.

Geschäftsideen.de

Vorab gibt es hier einen Gratisratgeber: http://www.geschaeftsideen.de/ratgeber.php

Sehr interessant und hilfreich finde ich die Möglichkeit, einen kleinen Gratis-Test zu machen, um die persönlich passende Geschäftsidee herauszufinden.

Hier geht es zum Test: http://www.geschaeftsideen.de/geschaeftsideen-test.php

Tatsächlich ist die passende Geschäftsidee der Schlüssel für den späteren Erfolg, hier sollte also jeder Gründer die Informationen einholen, die dann auch weiterhelfen.

Dann wünsche ich noch viel Spaß beim Suchen und viel Erfolg beim Finden!

You can leave a response, or trackback from your own site.

3 Responses to “Unterstützung für Gründer: Mit der passenden Geschäftsidee in die berufliche Selbständigkeit”

  1. Veysel sagt:

    Hey Uwe, Sehr nützliche Informationen! Vielen Dank hilft mir sehr!

  2. geschäftsidee

    Vielen Dank für die nützlichen Infos.

  3. Portland SEO sagt:

    Portland SEO

    Unterstützung für Gründer: Mit der passenden Geschäftsidee in die berufliche Selbständigkeit › Marketing Tipps

Leave a Reply